Über uns

Das Jugendbüro Bunde wurde von der Gemeinde Bunde im September 2007 durch die Einstellung der beiden Sozialpädagogen Werner Hoffmann und Anne Miksiunas gegründet. Seither wurden verschiedene Präventionsprojekte mit dem Schwerpunkt, Theater und Film realisiert. Zudem konnte die Kampagne "Alkoflopp" von 2008 eine überregionale Aufmerksamkeit erreichen. Im Jahre 2013 wurde mit Alina Egger eine weitere Mitarbeiterin für das Jugendbüro Bunde gewonnen.

Gemeinsam mit Werner Hoffmann entwickelte sie die Idee zum ersten eigenen Brettspiel mit dem Schwerpunkt Sozialkompetenz und Kommunikation. Von der Grundidee über die Gestaltung und Testspielreihen bis zur Produktion arbeiteten die beiden Sozialpädagogen das Spiel aus. Bei der gestalterischen Umsetzung der Karten und des Spielbrettes wurde das Jugendbüro durch Matthias Löcker vom Grafikstudio "arte fakt" aus Backemoor ehrenamtlich unterstützt.

Infos zum Jugendbüro Bunde unter: www.bundes-jugend.de